· 

September/ Oktober 2021

Seien wir kreativ!

Der September wird dominiert von vielen rückläufigen Planeten, es ist also eine Zeit der gedanklichen Einkehr, der Innenansichten, des sich Zurückziehens- und dadurch eine hoch kreative Zeit.

Ideen, die jetzt aufploppen können direkt an der Wirklichkeit ausprobiert werden und haben gute Chancen real zu werden und zu bleiben.

 

Wir dürfen jetzt mutig sein und träumen, fantasieren, über unsere Grenzen hinausgehen.

Seit Ende Juni 2021 ist Neptun rückläufig und bleibt es bis Ende November, das hat generell etwas Verträumtes, aber es geht beim rückläufigen Neptun auch immer darum zu Verschleiern, Illusionen zu unterliegen, oder eben um das Aufdecken von langen Lügen, vom Schein. 'Nicht alles ist so, wie es scheint', könnte man den rückläufigen Neptun betiteln.

Sind wir also in dieser Zeit vorsichtiger mit dem, was wir als Realität verstehen. Verbinden uns aber dafür umso stärker mit unserer inneren Gedankenwelt, lassen wir Träume ans Licht kommen.

 

Der September lädt mit all seinen rückläufigen Planeten (Pluto, Uranus, Neptun, Saturn, Jupiter, später auch Merkur) zu einem umfassenden Brainstorming ein - was hat das Jahr bisher für mich gebracht, wo bin ich neue Wege gegangen, war ich kreativ, wo habe ich Neues entstehen lassen?

Im Oktober geht es dann an das Verwirklichen.

Und nun: packen wirs an!

Ab dem 6.10. werden vier der Planeten wieder direktläufig (erst Pluto, dann Saturn, dann Jupiter und Merkur), was für uns bedeutet, dass die Energie dieser Planeten wieder direkt nutzbar wird, dass wir aus dem Inneren ins Äußere treten, dass wir verwirklichen können, was vorher nur Träume, Visionen, Ahnungen waren.

 

Eine sehr gute Zeit also, um anzupacken, was vorher noch auf dem Reißbrett der Kreativwerkstatt lag. Dafür würde ich unbedingt noch den 18.10. abwarten, wenn Merkur wieder direktläufig wird, denn Merkur brauchen wir in seiner äußeren Kraft, wenn es um Kommunikation, Verträge, Handel, Einkäufe, Abschlüsse und Zusagen aller Art geht.

Ohne Merkur würde ich keinen Handel eingehen. Von einem Umzug in der Zeit des rückläufigen Merkurs ist auch abzuraten, zu viele Dinge können im Bereich der Kommunikation schief gehen.

Zur Erinnerung: Merkur ist rückläufig vom 27.9. bis zum 18.10. In diesen drei Wochen sollte man also lieber etwas zurückhaltender sein mit neuen Projekten.

Tatendrang im Oktober

Der Oktober besticht mit seinem Tatendrang. Pluto macht ab dem 6.10. sehr mutig, vielleicht aber auch waghalsig. Vor Übertreibungen sollte man besser absehen.

Ansonsten zeigt der schöne Herbstmonat viel Kraft und Lust auf Neues. Auch in der Liebe können viele neue Verbindungen eingegangen werden. Venus wechselt in das Erobererzeichen Schütze und möchte flirten, bis der Arzt kommt.

Auch das Trigon zwischen Venus, Neptun und Mond verspricht eine sehr kuschelige, romantische und versponnene Zeit der Liebenden unter uns. Es können sich neue Paare bilden, aber es haftet weiterhin etwas Irreales an dieser neuen Liebe: Neptun macht uns weit und weich, aber auch anfällig für Lug und Trug.

Warten wir also lieber noch etwas ab, bevor wir eine neue Liebe publik machen, denn vielleicht dient sie nur als Muse, also eine weitere Möglichkeit, uns kreativ zu befruchten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra Schneider (Samstag, 11 September 2021 08:24)

    Liebe Jana ,was für ein Frühjahr ,was für ein Sommer .....
    Ich spürte es so intensiv mit allen Emotionen und in deinem Newsletter steht einfach mal schwarz auf weiß. Einige wissen wovon ich rede einige nicht ,das ist ok.

    Mit meinem Geburtshoroskop ,was du erstelltes ohne mich zu kennen find ich immer noch faszinierend.
    Viele Fragezeichen und immer wieder schaut ich rein ,weil mein Kopf alles gar nicht wahrnehmen kann .
    ich schätze deine Arbeit sehr und unterstützt direkt bei der beliebten Frage WARUM ich ,warum jetzt ,warum nicht ..... somit auch Stationen im eigenen Lebens Museum....Meine Bilder sind durch dieses GH und andere Kräfte wie Gedanken/ Couching ziemlich klar geworden Liebe Grüße Sandra