· 

November 2021

Unruhe bis Mitte November

Das wird erst einmal eine recht herausfordernde Monatshälfte. Mars kommt in den Skorpion und steht im Quadrat zu Saturn. Dazu kommt Uranus, der Planet der Freiheit aber auch Unruhe und der plötzlichen Ereignisse. Alle drei stehen in einem herausfordernden Dreieck zueinander. Das ist eine schwierige Konstellation, da muss man nichts beschönigen.

Mars ist unsere Fähigkeit zu kämpfen, zu handeln, aktiv zu sein. Steht der Mars im Skorpion, so wollen wir vor allem mächtig sein, Einfluss haben und wollen handeln, die Kampfeinstellung hat etwas Bissiges.

Saturn zeigt im Quadrat immer eine Hemmung an, ein Steine-in-den-Weg-legen. Das kann sich richtig nervig anfühlen - man will los, was erledigen, vorwärts kommen, doch nichts geht. Das schürt auch die Aggression.

 

Merkur, der Planet der Kommunikation, kommt ab dem 6. November auch in den Skorpion und gesellt sich vom 10. bis zum 13. November zum streitlustigen Mars. In dieser Zeit wollen wir uns daher gerne streiten und Themen ansprechen, die die letzten Monate vor sich hin geschwelt haben. Das passiert dann gerne völlig unvorhergesehen, plötzlich, ohne Vorwarnung.

Gefühlt sitzen wir in der Zeit vom 10. bis 13. November auf einem Pulverfass. Jetzt haben wir keine Lust mehr auf Kompromisse und Nettsein, wir wollen endlich mit der Faust auf den Tisch hauen. Es reicht.

 

Nutzt diese Zeitqualität also, wenn ihr schon länger von etwas genervt seid und mal Tacheles reden wollt. Wenn ihr sonst zu nett und zu schüchtern seid ist das eine tolle Möglichkeit sich mal zu zeigen.

Seid ihr aber generell leicht zu entzünden und streitet eh häufig, so haltet euch im November bis zum 20. zurück, damit ihr später keine Scherben aufkehren müsst.

Große Chancen für die Liebe

Es rumort, es ist unruhig um uns herum und dennoch gibt es da diesen Funken Liebe, der auf uns überspringt. Wenn wir es zulassen.

Venus, der Planet der Liebe, wandert gleichzeitig mit Mars am 6. November in ein neues Zeichen, und zwar in den Steinbock. Steinbock-Venus verspricht zwar nicht die glühendste Leidenschaft, dafür aber Langfristigkeit und Verbindlichkeit.

Beide Planeten - Venus und Mars - stehen zudem in einem äußerst günstigen Winkel zueinander, einem Sextil, und das ist wunderschön. Die Liebe, die unter diesem Einfluss beginnt, hat eine gute Chance lange zu halten. 

Wir können diese Zeit aber auch in bestehenden Beziehungen dafür nutzen unsere Lieben mit Aufmerksamkeit und ehrlicher Zuwendung zu verwöhnen. Sinnlichkeit und Tiefe, Berühren, Spüren und sich ganz, ganz nah sein, das ist ab dem 6. November für uns greifbar.

 

Wenn die Venus dann Ende des Monat bis Anfang Dezember im Sextil zu Neptun in den Fischen steht, dann kann sich eine Liebe wie eine göttliche Fügung anfühlen, dann fühlen wir uns von ganz oben geleitet und können tief in uns vertrauen, dass wir getragen sind. Eine magische Energie ist das zu Beginn der Adventszeit.

Entscheiden, wohin das Schiff fährt

Das Titelbild zu diesem Monatsbeitrag soll euch verdeutlichen, welche beiden Energien der Monat bereit hält. Wir sind das Schiff auf dem Meer. Und wir können navigieren. Wollen wir uns in dem Unwetter aufhalten und uns entladen, wollen wir Blitze herunter krachen lassen und mal so richtig aus uns heraus gehen? Oder wollen wir die Wolken hinter uns lassen und unsere Augen, unser Herz und unser Hoffen auf die Liebe und Verbundenheit richten?

 

Es sind ja beide Zustände im November angezeigt und es wird in der ersten Monatshälfte sicherlich schwer sein, sich dem zu entziehen. Uranus macht uns alle hippelig, dann sind wir nahe am Vulkan gebaut und haben einfach richtig Lust mal Dampf abzulassen. Nur müssen wir schauen, dass dabei nichts zerstört wird, was wir später bereuen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0