· 

März 2023

Da ist ordentlich was los im März. Gleich fünf Planeten wechseln das Zeichen. Mit dabei der Langsamläufer Pluto und auch Saturn, die jeweils einige Jahre in einem Zeichen verweilen.

Dadurch wird vieles neu und anders empfunden werden. Dinge krempeln sich vielleicht von Grund auf um, es gilt eine neue Sichtweise, eine neue Welt zu erobern.

 

Allerorten könnte eine gewisse Aufbruchsstimmung zu spüren sein.

Saturn geht nach knapp 1,5 Jahren vom Wassermann in die Fische am 7.3. und gleich danach geht der Langsamläufer Pluto nach fast 15 Jahren im Steinbock in den Wassermann.

Die Planeten wechseln vor allem in Wasser und in Feuerzeichen – das ist eine emotionale Grundenergie, sehr viel Spontaneität, Lust auf Kontakt mit anderen, Lust auf das vitale Erleben von Welt und Alltag.

Liebe

Wunderschöne Tage der Liebe und des neu sich Verliebens, Kennenlernens verspricht der Monatsanfang.

Wenn die Sonne am 2.3. im Trigon mit dem Mond steht und gleichzeitig Venus auf Jupiter im Widder trifft kann man durchaus Nägel mit Köpfen machen. Auf den lange angehimmelten Schwarm zugehen, endlich den Heiratsantrag aussprechen.

 

Am selben Tag wechselt auch Merkur nach ein paar Wochen im Wassermann in die romantischen Fische und flößt uns die süßesten Worte der Liebe ein.

Am 1. und 2.3. durchwandert der schnelle Mond das Tierkreiszeichen Krebs und umhüllt uns zusätzlich mit einer fließenden Emotion, dass wir uns gar nicht entziehen können. Mitgefühl, Liebe, Kuscheln.

 

Wirklich ein perfekter Tag für die Liebe. Egal, ob es in bestehenden Beziehungen ist, oder ob es sich um neue Flirts handelt. Alle Sterne stehen uns nun harmonisch zur Seite und begünstigen Nähe, Wärme, Miteinander.

 

Und auch gesellschaftlich könnte das als ein sehr harmonischer Tag sein. Vielleicht sind auch Fremde bereit einander ein Lächeln auf der Straße zu schenken oder man geht fürsorglicher miteinander um, schaut, ob gerade wer hilfsbedürftig ist.

 

Eine prickelnde Zeit versprechen die Tage um den 11.3.: Venus und Mars stehen im Sextil zueinander und bringen aufregende Verliebtheitsmomente mit sich. In Widder und Zwillinge stehend sind diese Flirts schnell, unkompliziert, aber auch nicht lange haltbar. Just for fun ist die Devise.

 

Ein magischer, aber auch tiefgreifender Tag könnte der 16.3. sein. Venus wechselt das Zeichen, von Zwillinge in den Stier und steht dann im Quadrat zum Magier Pluto. Das gibt der Liebe einen Anstrich von Abhängigkeit. Macht der Liebe, Liebeswahn, manische und süchtige Momente im Sexualleben – all das ist jetzt möglich und aktiviert.

Die Sonne, wie auch Merkur passieren Neptun in den Fischen, das taucht alles in ein wahrhaft märchenhaftes Licht. Das gleichzeitig auch Nebel ist. Wir wissen nicht so recht, was wir sagen, uns werden vielleicht Lügen aufgetischt, wir sind im Unklaren mit so vielen Dingen.

 

Für die Spirituellen unter uns ist es ein hervorragender Tag, um mit feinstofflichen Substanzen zu arbeiten, um zu meditieren, Homöopathie zu nehmen, Reiki zu betreiben.

 

Besonders gute Chancen auf ein Date und neue Bekanntschaften bietet der letzte Tag im März. Uranus frischt die Venus im Stier auf und macht uns mutig zu neuen Kontaktaktionen. Vielleicht werden wir auch von einer noch unbekannten Person angesprochen. Viel Neues und Ungewöhnliches ist an diesem Tag drin.

Beruf

Tolle, individuelle und spritzige Ideen im Beruf können wir am 11.3. erwarten. Unser Kommunikationsplanet Merkur lässt sich vom Eigenbrötler und Individualisten Uranus inspirieren.

Geschäftlich mit großem Durchschlag operieren können wir am 19.3.

 

Wir haben einen enorm guten Riecher für sich lohnende Investitionen. Für Gehaltsverhandlungen ist dies auch ein geeigneter Termin. (Merkur Sextil Pluto und Merkur Ingress Widder).

 

Am 28.3. können wir bei einem Geschäftsabschluss oder einem Neukauf sehr gute Karten haben. Das Glück steht uns zur Seite und wir haben das richtige Gespür für Einkäufe und Verhandlungen (Merkur Konjunktion Jupiter).

Vollmond in der Jungfrau am 7.3.

Der Vollmond bringt viel Klarheit und Lust Ordnung zu schaffen mit sich. Passend zum baldigen Frühlingsbeginn macht er Lust auf den Frühjahrsputz, lässt uns alte Dinge aufräumen, weg sortieren, weggeben.

Eigentlich aber möchten wir uns am Vollmond vor allem um die Bedürfnisse und Nöte von anderen Menschen kümmern, uns stark für sie machen.

Saturn geht am Vollmondtag in das Zeichen Fische und macht uns auf unsere Verantwortung für die seelischen Nöte anderer aufmerksam.

Es reicht nicht, nur mit materiellen Mitteln zu unterstützen. Manche Menschen brauchen ein Lächeln, ein Gespräch, Zuversicht und menschliche Nähe.

Wenn wir uns an jemanden erinnern, der unserer Hilfe bedarf so ist dieser Tag sehr geeignet dafür auch in die Tat zu schreiten.

Gesundheit

Es gibt ein paar Tage im März, an denen wir stark auf uns aufpassen sollten, es droht Unfallgefahr durch die eigene Nachlässigkeit.

Neptun steht am 15.3. im Quadrat zu Mars in den Zwillingen und lässt uns zu spontan, zu sprunghaft agieren, so dass wir unvorsichtig sind.

Auch stehen Sonne und Mond im Quadrat zueinander, so dass wir auch innerlich unruhig und blockiert sind. Ein nicht so guter Tag für wichtige Termine und Verabredungen also.

 

Saturn steht ab dem 7.3. in den Fischen und begünstigt so die Fastenzeit. Wer sich vorgenommen hat sich nur mäßig zu ernähren, dem wird es vermutlich etwas leichter als sonst fallen. Denn Saturn stärkt den Asketen in uns, wenn er in den Fischen steht.

 

Belastbar und vital können wir uns am 30.3. auf sportliche Aktivitäten stürzen – wir haben viel Ausdauer und Kraft für einen Marathon, in sportlicher oder allgemein in gesundheitlicher Hinsicht. Wer viel anzupacken hat kann dies an diesem Tag gut umsetzen und auf seine Kräfte bauen.

Monat März 2023 astrologische Vorschau
Monat März 2023 astrologische Vorschau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0