· 

Mai 2023

Dieser Monat ist geprägt vom Spannungsverhältnis zwischen Mars, Pluto und Jupiter am 20. Mai. Bis dahin bringt der Monat aber viele schöne, harmonische Momente und lässt uns in der Liebe aber auch in der Wirtschaft aufatmen.

 

Die schwierigste Konstellation ist das T Quadrat zwischen Jupiter – Mars – Pluto. Es bildet sich zwischen dem 19. und 24. Mai.

In diesen Tagen sollte man Auseinandersetzungen vermeiden, da diese eskalieren können. Man sollte auch versuchen andere nicht zu manipulieren oder extra zu reizen.

Am besten ist es, wenn man diese Energie in Arbeitskraft umsetzt.

Menschen, die persönliche Planeten oder Achsen auf den ersten Graden Wassermann, Stier oder Krebs haben sind vermutlich besonders reizbar. Sie können schauen, in welche Häuser diese drei Zeichen auf den ersten Graden fallen: hier könnten explosive Veränderungen stattfinden.

Beruf

Merkur ist von 3. April bis 11. Juni im Zeichen Stier und verlangsamt insgesamt die Kommunikation, macht uns gemütlicher, lässt uns Mails und SMS verzögert beantworten.

Das ist die richtige Erholung nach der langen Zwillinge betonten Phase durch Mars in den Zwillingen für 7 Monate.

In dieser Zeit sollte man nicht am Gras ziehen, damit es schneller wächst. Die Prozesse dauern insgesamt etwas länger, denn Stier Merkur nimmt sich die Zeit, die er braucht, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Man lässt sich jetzt auch nicht so gerne hetzen von anderen, sondern hört eher auf sein eigenes Zeitgefühl.

In der rückläufigen Merkurphase (21.4. rückläufig bis 15.5.) sollte man noch mehr Abstand zu Hektik und Business suchen: da laufen Verhandlungen nicht so gut, große Erwerbungen sollte man auf die Zeit ab dem 16.5. verschieben, wichtige berufliche Entscheidungen noch ein paar Nächte.überschlafen

Am 2. Mai können wir gut denken und uns klar ausdrücken (Merkur Konjunktion Sonne).

Gute Deals und charmante Verhandlungen können wir am 12.,13. und 19. Mai an Land ziehen.

Am 15. Mai haben wir gute Intuitionen und können auf unser Bauchgefühl hören, wenn es um finanzielle Investitionen geht (Merkur wieder direktläufig, Mars Trigon Neptun).

 

Besonders positiv zu werten ist Jupiters Wechsel aus dem Widder in den Stier. Dort wird er wieder ein Jahr lang regieren. Jupiter wechselt am 16.5. in den Stier (bis Mai 2024). Jetzt geht es auch in der Wirtschaft langsam wieder voran

Gute Zeiten, um wieder finanziell auf die Beine zu kommen. Davon profitieren vor allem Menschen mit persönlichen Planeten in den Erdzeichen.

Liebe

Am 7. Mai tritt die Venus aus den schnellen flirtbereiten Zwillingen in den romantischen Krebs und lässt die Herzen lauter schlagen.

Aus anfänglichen Flirts wird schnell mehr und wir sind eher dazu bereit uns auch in der Tiefe zu öffnen und einander unsere inneren Stimmungen zu zeigen.

Ein guter Tag für die Liebe ist der 13. Mai, wenn Venus mit Merkur und Saturn günstig steht: wir können uns über unsere inneren Wünsche in der Beziehung besser ausdrücken und spüren viel. Stabilität und Halt in Bindungen. Wir gehen verantwortungsbewusst mit unseren Lieben um

Auch die beiden Tage danach sehen insgesamt sehr gut aus: Sonne und Mond am 14. geben ein angenehmes, entspanntes Grundgefühl. Mars und Neptun am 15. lassen uns auf unsere Intuition hören und gibt uns das richtige Maß zu handeln.

Neue Bekanntschaften lassen sich gut am 26. Mai schließen, wenn Uranus Venus sehr neugierig macht.

Gesundheit

Mars, der unsere körperliche Fitness und Vitalität anzeigt und somit auch für unsere Gesundheit steht, hält sich derzeit im Krebs auf und wechselt erst am 20. Mai in den Löwen.

Im Krebs lässt er uns viel stärker auf der psychosomatischen Achse reagieren: wenn uns etwas emotional wurmt, dann könnte direkt eine körperliche Reaktion kommen.

Wir sind auch emotional viel verletzlicher und sprechen schneller auf Beleidigungen an, wenn Mars im Krebs steht.

Mit der Schaffenskraft ist es daher nicht so weit her und wir mühen uns eher mit persönlichen und emotionalen Themen ab, als auf der Arbeit Höchstleistungen zu erbringen. Und das zeigt sich mitunter in einer angespannten Gesundheit, in einer Anfälligkeit für Viren und andere Erreger.

 

Besonders aufpassen müssen wir zwischen dem 20. und 23. Mai, wenn Mars ungünstige Winkel zu Pluto und Jupiter einnimmt. Wir haben dann ein schlechteres Körpergefühl, überfordern uns, sehen unsere Belastbarkeitsgrenzen nicht und gehen schnell in die Luft mit unserer Wut.

Diese Wut hat ein zerstörerisches Element und so sollten wir uns in diesen Tagen unbedingt mit uns selbst auseinander setzen, anstatt mit anderen in Streit und Krisengespräche zu gehen. Diese würden einen langen Rattenschwanz nach sich ziehen. Aber manchmal ist auch das gut.

Ab dem 20. Mai geht Mars dann durch das Zeichen Löwe und versieht uns wieder mit viel Kraft, Lebenslust und einer prachtvollen Gesundheit.

Plutos neue Themen: Transformation und Umbrüche im Privaten und kollektiv

Plutos Einstieg in die Themen des Wassermanns endet vorläufig am 1. Mai, dann wird er wieder rückläufig bis Oktober und geht aus dem Wassermann heraus zurück in den Steinbock.

Wir erleben noch mal in der Innenschau, was uns Pluto seit der aufregenden Mondfinsternis am 21. März aufs Tablett gebracht hat (zur Erinnerung: Pluto ist am 23.3. in den Wassermann gewechselt, kurz davor war ein wichtiger Neumond im Widder): welche Themen haben sich bei einem persönlich gezeigt? Gab es vielleicht neue Herausforderungen, Streitigkeiten, Konflikte, Probleme? In welchem Lebensbereich gab es diese Themen? Man kann auch schauen, wo Pluto im Wassermann die eigenen Häuser oder persönliche Planeten tangiert.

Die Themen, die in diesen Wochen bis Ende April aufgekommen sind, werden in den nächsten Jahren zu bearbeiten sein: persönliche, wie auch gesellschaftliche Themen

Dabei geht es im Tenor um die Auflehnung der Kleinen gegen die Großen, um ein Kippen eines Freiheitsraubenden Systems.

Der Aufstand der Mikrogesellschaften, der Diversität gegen den Mainstream. Infrage gestellt wird das Individuelle, die Eingliederung in die Gesellschaft, der technische Fortschritt, die Künstliche Intelligenz. In allen Bereichen der Wassermann-Thematik kann es zu Rebellion, Kampf und Gegenwehr kommen (= Pluto), um am Ende das Beste aus diesen Bereichen herauszufiltern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0