· 

Februar 2023

Der Februar hat einige Überraschungen für uns bereit – die Sonne steht im Zeichen Wassermann und macht unsere Freiheitsliebe deutlich. Dann tritt auch noch der Denkerplanet Merkur am 11. in den Wassermann und lässt uns über Freiheit liberal diskutieren.

Auch der Herrscherplanet Uranus feuert ordentlich mit im Februar und lässt manche Stimmungen spontan aufkommen - in Liebe, Beruf und allgemein.

was sagen die Sterne Februar 2023
astrologische Monatsvorschau Februar 2023

Allgemeine Unruhe am Monatsbeginn

Der Monatsanfang ist von Hektik und innerer Unruhe geprägt- hier sollte man mit den Hufen still halten und nichts Unüberlegtes tun.

Auch wenn die Gedanken nahezu dazu aufrufen können.

Die spritzige und innovative Energie des Februars können wir gut umsetzen in Kreativität und Individualität – z. B. Beim Fasching, beim Feiern.

 

Besonders gut geeignet ist da der Vollmond im Löwen, am 5.2., der in seiner Unruhe (da im Quadrat zu Uranus) uns heraus treibt aus dem stillen Kämmerlein, der gesellig macht und Lust auf verrückte Sachen.

Liebessehnsucht

Die Venus – unsere Liebesgöttin - lässt über all dem hingegen den Schleier der Sehnsucht gleiten. Wir sehnen uns stärker als im Januar nach Verbindung und Nähe, nach Verschmelzen.

Besonders schöne intensive Liebestage sind der 8., 15. und 19.2.

 

Insgesamt ist die Liebesstimmung sehr privat und eher passiv bis zum 20.2. Dann geht Venus in den Widder und macht mutiger beim Flirten.

Menschen gehen stärker aufeinander zu und suchen den Kontakt aktiv. Wollen sich aneinander reiben, in Liebe wie in Wut.

Durchblick im Job

Im Job haben wir einen guten Durchblick: erst steht Merkur noch im Steinbock und macht sehr arbeitsam und geschäftstüchtig.

Dann begegnet er in der Konjunktion Pluto im Steinbock am10.2. und lässt Machtansprüche zutage treten.

Wer eine andere Position für sich gesellschaftlich oder beruflich fordert wird an diesem Tag eher Erfolg damit haben. Dazu werden auch klare und eindrucksvolle Worte verwendet.

 

Wir sprechen unter Pluto – Merkur sehr direkt mit unseren Mitmenschen, das kann auch sehr verletzend sein, da muss man aufpassen.

Im Februar sind wir zwar emotional zart besaitet durch Venus in den Fischen, aber unser Verstand ist sehr klar und belastbar.Erst im Steinbock, dann im visionären Zeichen Wassermann.

 

Es gibt vier sehr gute Merkur Tage im Februar, wo Geschäftsabschlüsse und neue berufliche Ideen fruchtbar sind: 6.2., 10.2., 18.2. und 21.2.

Am 21.2. sind wir besonders innovativ und gedanklich mutig, doch sind gleichzeitig auch unsere Nerven strapaziert. Hier sollte man nichts übertreiben.

Neumond in den Fischen

Traumhafte, hellsichtige Einfühlungen können wir zur Neumondnacht haben: am 20.2. stehen Sonne und Mond zusammen in den Fischen.

 

Pluto im Sextil zur Venus, die gerade in den Widder tritt heizt die Stimmung an, doch Saturn in direkter Nachbarschaft zu Sonne und Mond macht nachdenklich, betrübt, zieht das eruptive in uns wieder in sich zusammen.

Dieser widersprüchliche Geist des Aufbruchs versus Versunkenheit prägt die Wochen bis zum nächsten Neumond.

 

Wir sind stark identifiziert mit dem Sehnen und Träumen in uns, trauen uns aber auch sehr viel zu und sind dennoch gefasst, auf Entbehrungen und Härte eingestellt.

Vielleicht ist das eine gute Haltung, um den noch andauernden trüben Winter in sich gut zu tragen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0