Das 1. Haus

Das erste Haus gehört zu dem Sternzeichen Stier und steht für die körperlichen und primären vitalen Bedürfnisse eines Menschen und repräsentiert die grundlegende Persönlichkeit und das Lebensgefühl. Damit hängen das Ich, die grundsätzliche Charakterdisposition, die Willenskraft, Zielbewussten und Strebsamkeit, die äußere Gestalt in Form des Aussehens, des Körpers und der Körperlichkeit zusammen. 

Gleichzeitig zeigt uns das erste Haus auch das eigene Wesen an und wie es von anderen wahrgenommen wird. 

Dazu gehört das Verhalten und Benehmen, das persönliche Auftreten nach außen hin, aber auch die optische Erscheinung und unsere Vitalität.

Der Aszendent bildet dabei die Spitze des ersten Hauses, so dass die Beschreibung des Aszendenten mit der des ersten Hauses grundsätzlich übereinstimmt.

Im ersten Haus können aber auch Planeten zu finden sein, die unser Auftreten und unser Verhalten noch viel genauer definieren können.