· 

Amy Winehouse City

Amy Winehouse (*1983), die sich zum Club 27 zählen kann, ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen des 21. Jahrhunderts gewesen. Trotz ihrer Jugend.

Schon 2003 – mit gerade mal 20 Jahren – gelang ihr der nationale Durchbruch in England.

2006 dann der internationale Erfolg auf der ganzen Linie.

2008 gewann sie 5 Grammys

Mit ihrem Album Back to Black gewann stand sie 2006 weltweit wochenlang in den Charts auf Platz 1

Sie starb mit 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Sie mutete ihrem zarten Körper schon seit frühester Jugend schon früh zu: Bulämie, Marihuana, später harte Drogen wie Heroin. Alkohol war ihr ständiger Begleiter.

Vor allem ihre Lebensliebe Blake Fielder-Civil hat sie da mit rein gezogen (harte Drogen, zusammen durchgemachte Drogensessions, Verhinderung von Entzugskuren).

Nach einer Razzia bei ihnen zuhause wurde Blake verhaftet und kam ins Gefängnis

Sie heirateten nach einer On Off Affaire heirateten sie 2007. 2008 2009 wurde von ihm die Scheidung eingereicht, aus dem Gefängnis heraus.

Zu Amys Horoskop

Was sichtbar sein müsste sind ihr musikalisch lyrisches Talent und ihre Vulnerabilität zu Drogen und Sucht, zu Ekzessen.

Ich erwarte ein Zeichen für ihr ebenso zerstörerisches Essverhalten (Bulämie) und ein toxisches Verhältnis zu ihrem Vater, der sie von einer Kur abhielt.

Weiterhin erwarte ich einen AC der so schillert wie ihr prägender Kleidungsstil, dennoch auch ein Indix für ihre Schüchternheit, ihre Introversion.

 

Zunächst einmal fällt auf, dass ihr Horoskop eigentlich nur als 5 paarweisen Konjunktionen besteht. Dadurch ergeben sich nur wenige Aspekte: ein Trigon, ein Sextil, ein Quadrat.

Dann ist der 2. Quadrant betont: der Gefühlsquadrant. Die Stärke ihrer Gefühle war stets der Motor ihrer Kompositionen.

 

Indiz 1: Introvertiertheit

fast alle Planeten befinden sich unterhalb der AC Linie

 

Indiz 2: Schüchternheit

Sonne in Jungfrau

 

Indiz 3: Kreativität, Gesangstalent, Songwriting

Sonne und Merkur in 5, Merkur rückläufig

Mars und Venus im Löwen

Mond Konjunktion Neptun

Mars auf 20.32 Löwe / Fixstern Algenubi: Kraftvoll und zerstörerisch, aber auch mit künstlerischem Ausdruck und starken Ausdruckskräften verbunden

 

Indiz 4: Schillerndes Auftreten

AC Zwillinge: kommunikativ, Herrscher Merkur im 5. Haus

 

Indiz 5: Ruhm

AC auf 17.46 Grad. Fixstern Rigel (17.06 Grad): Ein wohltätiger Einfluss, der Glück, Reichtum, große und dauerhafte Ehren bringt.

 

Indiz 6: Exzessives Verhalten und Drogenkonsum

Mond Konjunktion Neptun in Schütze

Uranus Konjunktion Jupiter im Schützen: plötzliches Verhalten, Neigung völlig zu übertreiben, hohe Ideale, denen aus heiterem Himmel nachgegeben wird

 

Indiz 7: Umgang mit Gesundheit

Pluto und Saturn in Konjunktion im 6. Haus

Mond Neptun: kein Gefühl für sich selbst. Dafür alle Gefühle für den Geliebten (Amy O- Ton: für Blake würde ich alles tun. Wenn er blutet, schneide ich mich auch, ich will fühlen, was er fühlt)

 

Indiz 8: toxischer Umgang mit Vater und Ehemann

Enges Verhältnis zur Mutter, aber kaum Identität über den Vater: Neptun Quadrat Sonne. Dazu kommt die Konjunktion zu Fixstern Denebola: Unglück und Schande.

Mond im 7. Haus Sextil Pluto: sehr enge, karmische und transformierende Bindung an Partner

 

Programmierter Untergang

Sonne auf 21.29 Jungfrau / Fixstern Denebola 21.54 Grad Löwe: in seiner Wirkung dem Regulus entgegengesetzt. Bringt Unglück, Ruin, Schande und Ehrverlust.

Mond auf 0.26 Steinbock / Fixstern Sinistra: Zeigt eine niedrige, gemeine, schlampige Natur. Wird manchmal mit Vergiftung und Zauberei in Verbindung gebracht.

Horoskopstadt von Amy

Das Burgtor steht weit offen, auch das Rathaus macht auf Offenheit. Hier scheint es eine coole Stadt zu geben, in der man intellektuell aufeinander zugeht, wo man sich gerne zeigt (AC Zwillinge, MC Wassermann).

 

Im Bankenviertel wird man stutzig: in dieser scheinbar ultramodernen Metropole sind die wahren Dollars die Emotionen, die Tiefe des Gefühlslebens, Erinnerungen und Nähe zu Menschen (2. Haus Krebs).

 

Auch auf dem Marktplatz wird nicht schnell und rational diskutiert, sondern besonnen auf andere eingegangen.

 

Im Wohnviertel wird dann klar: hier wird nicht gespart – die Familie ist royal, da gibt es das wilde Leben und allen erdenklichen Luxus. Viele Menschen bewohnen diesen Bezirk, es ist immer etwas los und emotional schont sich hier niemand. Gefühle müssen und dürfen raus, das gehört hier zum guten Ton.

 

Im Vergnügungsviertel ist es dagegen bescheidener – eigentlich werden hier intellektuelle und ruhige Gespräche kultiviert, in einem angenehm ausgestatteten bescheidenen Café. Von Amys Biografie aber wissen wir, wie sie es hat krachen lassen.

 

Gehen wir anders heran: die Königin der Stadt ist auch eine Jungfrau, eine edle Dame, die es gelernt haben sollte sich vornehm zurück zu halten. Sie residiert im Vergnügungsviertel und ist so sehr präsent. Aber: die Leviten wurden ihr väterlicherseits nicht gelesen, denn sie hat keinen Kontakt zu ihm (Sonne Quadrat Neptun).

 

Vielmehr nimmt sie ihn durch einen diffusen Nebelschleier wahr und versucht zu raten, was er ihr zu sagen hat. Auch ihr engster Berater, Merkur in Jungfrau, hat keinen Rat, wie sie sich am besten verhalten sollte. Er neigt zu Zurückhaltung und Nachdenklichkeit, zieht sich gerne zurück. Doch ist er auch im Nebel gefangen, kann sich schlecht konzentrieren. Wie auch die Königin steht er im Bann der Künstler und Trinker, der Rauschhaften Welt (= Neptun).

 

Schauen wir uns das Gesundheitsareal an so wird schnell klar, dass hier Schönheit und Äußeres im Vordergrund stehen. Das 6. Haus beginnt in der Waage und macht affin für Schönes und Ästhetisches. Amy war eine Stilikone, sie kopierte den Stil der 60er Jahre und entwickelte ihn mit Elementen des Gossic Trash weiter.

 

Pluto und Saturn zu Beginn des 6. Hauses lassen eine starke Vehemenz im Bereich der äußeren Erscheinung, des Körperlichen vermuten. Mit voller Willenskraft und eiserner Disziplin unterwarf Amy ihren Körper ihren Vorstellungen. Ohne Rücksicht auf Verluste.

 

In der Horoskopstadt befinden wir uns also auf einer Beautyfarm, die regiert wird vom Magier der Stadt (= Pluto) und einem rigiden Beamten, einem zwanghaften Arzt, der skrupellos auf sein Ziel hinarbeitet (=Saturn in Skorpion).

 

Im hinteren Bereich der Beautyfarm puschen der Philosoph und die Freiheitsfanatikerin den Drang in der Stadt, sich von allem zu befreien, den heiligen Gral im eigenen Körper zu finden.

Das Haus des Körpers, der Gesundheit ist also von schwierigen Kräften beherrscht. Zunächst die Zwanghaftigkeit von Pluto und Saturn im Doppelpack, danach die grenzenlose Übertreibung und Idealisierung von Jupiter und Uranus im Doppelpack.

 

Gehen wir nun in das letzte belebte Viertel von Amy City: der Café Bezirk. Hier tummeln sich Leute aus allen Ländern der Welt, es wird gefeiert, geraucht, gelacht. Vor allem aber ist man offen und neugierig auf andere, auf interessante Leute, die anders sind als die Norm.

 

Im Café sitzt nun auch der Trinker, die Künstlerin, die Träumerin zusammen und fantasieren, visionieren eine schöne neue Welt. Das ganze restliche Volk der Stadt sitzt hier beisammen. Es ist der Bezirk, wo am meisten Leben herrscht (neben dem Wohnbezirk).

 

Die Stadtbewohner selbst sind eher spartanisch, streng, zurückgezogen. Doch sie lassen sich von den Fantasien der Berauschten immer wieder in Brand setzen. Sie haben eigentlich überhaupt kein klares Gefühl für sich selbst und identifizieren sich immer mit anderen, vor allem mit ihren Liebsten.

 

Das Volk hat auch keinen guten Draht zur Königin – die ganze Kommunikation ist einfach gestört und so macht jeder, was er will.

 

Die Königin ist äußerst kreativ und künstlerisch veranlagt, dabei ist sie akribisch und genau im arbeiten. Das Volk liebt den Wein und die Liebe im Cafè, in den Bars.

 

Das Volk und die Trinker, die Kreativen stehen auch unter dem Bann des Magiers und des strengen Beamten, der auch ein Inquisitor sein kann (Saturn in Skorpion). Diese sehr harschen, extremen und strengen Personen bringen das Volk unter ihr Joch, buttern sie unter, dominieren ihr Wesen.

 

Kammerzofe (eine sehr verführerische Diva) und die jungen Kämpfer (sehr mutige Ritter) hocken zusammen im Wohnbezirk und unterstützen die Königin nicht. Vielmehr stacheln sie das trinkende und feiernde Volk an sich auch noch glamourös daneben zu benehmen.

 

Es sind Dandys, Luxuswesen, Menschen die ihr Geld zum Fenster hinauswerfen – einfach, weil sie es können. Unter so viel Unvernunft können weder die struktur- und ordnungsliebende Königin noch ihr eigentlich sensibles und artiges Volk ihrem Wesen nach leben. Sie sind dominiert von extremistischen und rebellischen Kräften, die alles unterminieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0